Über mich

Hallo zusammen,

schön, dass du meine Seite besuchst!

hier schreibt Anni! Die erste Hälfte meines war ich ein typischer Durchschnittsmensch. Mein Vater fuhr eine Sportlimousine, und ich flog jeden Monat mehrere Male zu meinem Freund in Berlin.

IchMit jedem Jahr wurde mir bewusst, dass ich mit meiner Art zu leben unseren Planeten zu sehr beanspruche. Als ich habe ich den Entschluss gefasst, meine persönliche Ökobilanz zu verbessern.

Meinen Job habe ich mittlerweile aufgegeben, und arbeite nun für eine Initiative mit dem Ziel der Förderung des Umweltschutzes.

Ich bin kein Hippie, aber ich wollte nun bewusster leben. Mein Lebensstil sollte nun deutlich umweltfreundlicher werden. Sozusagen einen grünen Fußabdruck hinterlassen.

Vor allem wollte ich die Großstadt verlassen und raus in die Natur. Nichts würde mir mehr gefallen, als mehr draußen zu sein und endlich etwas anderes zu sehen.

Umweltschutz und Reisen wurden zu meiner Leidenschaft und passten einfach perfekt zusammen. Dabei wollte ich nicht dahin, wo alle in meinem Alter hinreisen. Also nach Thailand oder nach Australien.

Nein, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt. Ich blieb vielmehr in Europa. Besonders gut hat es mir in Frankreich gefallen, ganz weit im Süden!

Nach einigen Jahren in Frankreich habe ich viel erlebt. Und festgestellt, dass jeder helfen kann. Denn auch schon kleine Dinge und Regeln können viel bewirken, wenn man sie denn regelmäßig befolgt.

Mir geht es nicht darum, andere zu belehren. Ich möchte vielmehr ein Bewusstsein schaffen. Ein Bewusstsein für mehr Umweltschutz und einen verantwortlichen Umgang mit unseren höchsten Gütern.

Möchtest du wissen, welche Produkte des Alltags die Umwelt besonders belasten? Oder wie du deinen CO2-Verbrauch in einem Jahr um 40 Prozent senken kannst? Dann lies dir doch mal meine Beiträge durch!

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen. Wenn du ab jetzt öfters vorbeischaust, würde ich mich total freuen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>